Forums

technical support and discussions

Video and audio conversion software

avi into avi klappt nicht ( 3gp videoconverter) (2 posts)

• Started 2 weeks ago by uli.uli
  • Latest reply from DVDVideoSoft
uli.uli
guest
Hallo, ich habe vor ca. 6 Monaten schon einige Filmchen mit meiner Canon Fotokamera (Powershot A 560) aufgenommen, und dann mit 3GP Videoconverter von AVI in AVI umgewandelt.  Vor allem, um Speicherplatz zu sparen, da die "neue" avi-datei qualitativ (nahezu) gleich ist aber deutlich weniger Speicherplatz braucht. Nun habe ich mal wieder upgedatet und wollte die neusetn Filmchen konvertieren, aber es klappt nicht mehr. Habe dann das ganze Free Studio installiert aber es klappt noch immer nicht. Wenn ich die Datei auswähle, den neuen Namen eingegbe und auf "Konvertierung" drücke, wird nach ca. 2 Sekunden die Meldung:" Konvertierung erfolgreich abgeschlossen" angezeigt, aber es ist keine neue Datei vorhanden. ??

DVDVideoSoft
Key Master

DVDVideoSoft
Key Master
Hallo uli.uli,

deinstalliere die laufende Version von Free Studio (vllt. wurden manche DLL-Komponente beim Downloaden des Konverters verlohren):
1. geh auf Start -> Alle Programme -> DVDVideoSoft -> Uninstall
2. lösche folgende Ordner von Hand (wenn es solche auf deinem PC nach der Deinstallation noch gibt):
- C:\Program Files\DVDVideoSoft
- C:\Program Files\Common Files\DVDVideoSoft.
Â
Danach lade dir herunter und installiere das komplette Free Studio wieder:
http://www.dvdvideosoft.com/de/downloads/download-free-studio.htm

Dann starte den Free 3GP Video Converter gerade über Studio Manager.

Ausserdem, überprüfe bitte, dass alle Wörter sowohl im Feld „Eingabedateien“, als auch in der Zeile „Ausgabeordner“ NUR lateinische Buchstaben erhalten, sondern keine Umlaute u s. w. (Beispiel: C:\My Video\New)

Ich hoffe, ich habe Ihnen damit geholfen.
MfG

DVDVideoSoft
Key Master
Hallo uli.uli,

deinstalliere die laufende Version von Free Studio (vllt. wurden manche DLL-Komponente beim Downloaden des Konverters verlohren):
1. geh auf Start -> Alle Programme -> DVDVideoSoft -> Uninstall
2. lösche folgende Ordner von Hand (wenn es solche auf deinem PC nach der Deinstallation noch gibt):
- C:\Program Files\DVDVideoSoft
- C:\Program Files\Common Files\DVDVideoSoft.

Danach lade dir herunter und installiere das komplette Free Studio wieder:
http://www.dvdvideosoft.com/de/downloads/download-free-studio.htm

Dann starte den Free 3GP Video Converter gerade über Studio Manager.

Ausserdem, überprüfe bitte, dass alle Wörter sowohl im Feld „Eingabedateien“, als auch in der Zeile „Ausgabeordner“ NUR lateinische Buchstaben erhalten, sondern keine Umlaute u s. w. (Beispiel: C:\My Video\New)

Ich hoffe, ich habe Ihnen damit geholfen.
MfG

RSS feed for this topic

Reply

Allowed markup: a blockquote code em strong ul ol li.
You can also put code in between backtick ( ` ) characters.

Contact us:
technical support: support@dvdvideosoft.com
advertising: adv@dvdvideosoft.com